
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Der richtige Einsatz von Splitterschutz- und Sicherheitsfolien
Die Theorie zur sicheren Anwendung
3. September 2024 – 9:00 bis 9:45
3. September 2024 – 9:00 bis 9:45
kostenlosZiel & Nutzen
Das Ziel unseres WebSeminars ist es, den Seminarteilnehmenden praktische Grundlagen der Flachglasfolientechnik mit dem Schwerpunkt Sicherheits- und Splitterschutzfolien zu vermitteln. Es wird die nötige Sicherheit vermittelt, Folienbeschichtungen nach EN 12600 und EN 356 anzubieten. Vorgestellt werden Medien von Hanita/Avery und 3M mit Stärken von 4 mil bis 12 mil.
Wir empfehlen dieses WebSeminar als Vorbereitung für unser Praxis-Seminar an einem unserer drei Schulungsstandorte: Berlin (24.09.2024), Dieburg (27.09.2024) und Aalen (15.10.2024).
Inhalt
- Aufbau von Sicherheitsfolien
- Funktionen und Eigenschaften von Glas
- Normen und Zertifikate
- Verarbeitung und Toleranzen
- Potenzielle Fehlerquellen von Beginn an benennen
- Randanbindung
Zielgruppe
- Unternehmen der Werbetechnik
- Betriebe, die alles rund um Sonnenschutz anbieten
- Glaserei und Tischlerei
- Vorkenntnisse: Flachglasfolierungen
Präsenztermine
24.09.2024 E. Michaelis & Co., Berlin
27.09.2024 IGEPA Großhandel GmbH, Dieburg
15.10.2024 Geiger GmbH & Co.KG, Aalen
Dieses Seminar ist ein Teil der VISCOM-Wissens-Serie.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie haben Interesse an Veranstaltungen wie diese?