
Future of print – Programmatic Printing
So individualisieren Sie ihre Print-Kommunikation
9. September 2025 bis 18. November 2025
KostenlosThe Future of Print – Digitale Events zur Zukunft der Printkommunikation
Dank Digitalisierung wird ein alter Marketing-Traum Realität: Kunden zur richtigen Zeit, mit den relevanten Inhalten, im bevorzugten Kanal erreichen.
Hyper-Personalisierung verbindet dabei zwei Schlüsseltechnologien – Marketing Automation und Programmatic Printing.
Programmatic Printing ermöglicht vollautomatisch produzierte, individuelle Printprodukte basierend auf digitalen Marketing-Workflows und modernen Highspeed-Drucksystemen.
Marketing Automation sorgt für gezielte Ansprache durch intelligente Segmentierung und Individualisierung – mit mehr Wirkung und weniger Streuverlust.
Hier geht’s zur kostenlosen Anmeldung!
Hightech braucht Hightouch – Die Rückkehr der Haptik im digitalen Zeitalter
Schon Zukunftsforscher John Naisbitt erkannte: Je digitaler unsere Welt, desto wichtiger wird das Bedürfnis nach echter Berührung. Printprodukte und Werbemittel werden so zu wertvollen „High Touch“-Elementen – mit spürbarer Qualität, Veredelungen und haptischen Reizen, die Emotionen wecken und Aufmerksamkeit schaffen.
Wie Unternehmen diese Wirkung gezielt einsetzen können, zeigen die digitalen Events und der Themenchannel der IGEPA-Akademie, der Programmatic Print Alliance und des DIGITAL PUBLISHING REPORT.
Die Termine der WebSeminar-Reihe:
Dienstag, 9.9.2025 – 10 bis 11.30 Uhr
Einstieg & Überblick mit Yves Gautschy und Rüdiger Maaß
Neue Wege im Vertrieb: Programmatic Print als Zukunftstechnologie
Dienstag, 16.9.2025 – 10 bis 11.30 Uhr
Strategisches Management im Wandel mit Frank Siegel, Uli Jeusfeld und Markus Morawe
Erfolgsfaktor Strategie: Navigieren in der VUCA-Welt
Dienstag, 4.11.2025 – 10 bis 11.30 Uhr
Kreativität & Automatisierung in der Umsetzung: Programmatic Print neu gedacht mit Deborah und Tobias Köngeter, Rüdiger Maaß, Thorsten Kinnen und Nicole Ceccantini
Wo Gestaltung, Daten & Nachhaltigkeit verschmelzen
Dienstag, 11.11.2025 – 10 bis 11.30 Uhr
Praxis im Mittelstand – Kundenbindung & Dialogmarketing mit Dr. Michael Müller und Rüdiger Maaß
Hyperpersonalisierung im Dialog: Strategien für effizienten Kundendialog im Mittelstand
Dienstag, 18.11.2025 – 10 bis 11.30 Uhr
Final Recap mit Rüder Maaß und Frank Siegel
Wrap-Up & Austausch: Wie geht es weiter mit Programmatic Printing?
In allen Veranstaltungen stellen wir unsere neue Plattform Printfinder vor.
Bitte melden Sie sich zu jedem WebSeminar einzeln an – eine Anmeldung an der gesamten WebSeminar-Reihe ist leider nicht möglich.
Hier geht’s zur kostenlosen Anmeldung!
Sie haben Interesse an Veranstaltungen wie diese?