
Gedruckte Kommunikation neu gedacht
Zwischen Innovation und Individualisierung: So geht Print-Kommunikation heute
9. September 2025 bis 18. November 2025
Kostenlos„Future of Print“: die WebSeminarreihe zur digitalen Transformation der Druckindustrie
Die digitale Transformation ermöglicht Unternehmen aus der Druckindustrie, wettbewerbsfähig zu bleiben, neue Geschäftsfelder zu erschließen und die Kundenerfahrung zu verbessern. Die erfolgreiche Umsetzung dieser Transformation erfordert jedoch eine umfassende Anpassung der Prozesse, Produkte, der Unternehmenskultur und der Mitarbeiterkompetenzen.
In einer WebSeminarreihe und dem flankierenden Themenchannel „Future of Print“ zeigen die IGEPA Akademie, die Programmatic Print Alliance und der DIGITAL PUBLISHING REPORT am Beispiel von Programmatic Print die Chancen, die eine digitale Transformation bietet. Programmatic Print verknüpft Daten, Gestaltung und Automatisierung. Das Ergebnis sind hoch-individuelle, nachhaltige Druckprodukte, die effizient produziert werden – schaffen Sie beeindruckende Kundenerlebnisse mit weniger Aufwand und mehr Wirkung!
Die Kampagne richtet sich sowohl an die Druckindustrie als auch an Kreative.
In Zusammenarbeit mit unseren Partnern:
![]()
Die Termine der WebSeminar-Reihe:
Bitte melden Sie sich zu jedem WebSeminar einzeln an – eine Anmeldung an der gesamten WebSeminar-Reihe ist leider nicht möglich.
Eine Veranstaltungsreihe der IGEPA group
![]()
Sie haben Interesse an Veranstaltungen wie diese?




