Transparente Kunststoffe in der Werbetechnik
Ziel & Nutzen In diesem WebSeminar möchten wir gemeinsam mit Ronald König von 3A Composites mit Ihnen in die Welt der transparenten Kunststoffe der Werbetechnik eintauchen. Durch das Wissen von Produkteigenschaften wird die tägliche Verarbeitung dieser Materialien sicherer und die Arbeit einfacher durchzuführen. Inhalt Grundlagen Einordnung der Kunststoffe (Standard/ Konstruktion/ Hochtemperatur) Herstellungsverfahren Extrusion- vs. Gieß-Prozess
Printmedien im Marketingmix: Eine umfassende Perspektive
CROSSING DIMENSIONS - WebSeminar-Reihe über Printprodukte und 24/7-Kommunikation im Corporate Publishing. Corporate Puplishing, die Veröffentlichung eigener Medienprodukte durch Unternehmen, spielt eine Schlüsselrolle im Marketingmix. Es ermöglicht Unternehmen, das eigene Markenversprechen mit hochwertigem Content direkt an die Zielgruppen kommunizieren. Wie bei herkömmlichen Medien sind crossmediale Angebote, also in digitalen und gedruckten Formaten, dabei entscheidend. Und doch
Reklamationen – „Glasklare Kundenberatung“
Ziel & Nutzen In dem zweiten Teil unserer WebSeminar-Reihe zum Thema Fahrzeugfolierung mit Robin Bös beschäftigen wir uns mit dem Thema "Reklamationen" und wie es Ihnen mit einer "glasklaren Kundenberatung" gelinkt, Reklamationen zu vermeiden. Inhalt Den Kunden aufklären - Vorteile und Grenzen einer Dienstleistung realistische und unrealistische Kundenwünsche die richtige Dokumentation zwischen Dienstleister und Kunde
Fahrzeugdesign – „Gestaltung von Kfz“
Ziel & Nutzen Im ersten Teil unserer WebSeminar-Reihe zum Thema Fahrzeugfolierung mit Robin Bös beschäftigen wir uns mit dem Thema "Gestaltung von Kfz". Welche Fragen müssen Sie als Dienstleister stellen und was wichtig bei der Gestaltung ist. Inhalt Die richtige Fragestellung an den Kunden: Wer wirbt? Was verkauft er? Wie trete ich auf? Anpassung von
KOCHEN, KARRIERE, KÖLSCH
Design Office Mediapark Erftstraße 15-17, Köln, DeutschlandDie Zukunft des digitalen Markenmanagements - im Crossover mit begreifbaren Interaktionen wie Papier und Print. Das soll das Thema unseres 90-minütigen Panels sein. Was brauchen Marken, um im digitalen Zeitalter erfolgreich zu sein? Die Reichweite, Geschwindigkeit und Komplexität von Firmenauftritten haben sich massiv verändert. Die Veranstaltung in den Design Offices im Mediapark Köln lädt
ERSTE SAHNE FÜR DEN LETZTEN SCHLIFF
Design Offices Medienpark Erftstraße 15-17, KölnPAPER & PRINT BASICS Ein Workshop für Liebhaber der feinen Papier- und Druck-Veredelungsküche mit Sylvia Lerch und Katja Knahn, Produktionerinnen aus Leidenschaft. Wir laden ein, in ihre Töpfe zu gucken, sich inspirieren zu lassen und die beiden mit Fragen zu löchern. Ablauf: 1.) Einstieg, Fragen und Erwartungen der Teilnehmenden 2.) Was Printveredelung mit Kochen
Drucktechnologien und Produktionsprozesse verstehen
CROSSING DIMENSIONS - WebSeminar-Reihe über Printprodukte und 24/7-Kommunikation im Corporate Publishing. Corporate Puplishing, die Veröffentlichung eigener Medienprodukte durch Unternehmen, spielt eine Schlüsselrolle im Marketingmix. Es ermöglicht Unternehmen, das eigene Markenversprechen mit hochwertigem Content direkt an die Zielgruppen kommunizieren. Wie bei herkömmlichen Medien sind crossmediale Angebote, also in digitalen und gedruckten Formaten, dabei entscheidend. Und doch
Sonnenschutzfolie – Flachglas
Freytag & Petersen GmbH & Co. KG Longericher Str. 215 - 221, KölnZiel & Nutzen Das Ziel unseres Seminars ist es, den Seminarteilnehmern theoretische und praktische Grundlagen der Flachglasfolientechnik und die verschiedenen Glasarten zu vermitteln bzw. diese aufzufrischen und Ihnen so die nötige Sicherheit zu verschaffen, erfolgreich Glasbeschichtungen mit Flachglasfolien anzubieten und umzusetzen. Eingesetzt werden die Medien von Hanita/Avery Inhalt Produktvielfalt und Qualitätsunterschiede Aufbau von Sonnenschutzfolien
Sonnenschutzfolie – Flachglas
E. Michaelis & Co. (GmbH & Co.) Reinbek Senefelder-Ring 14, Reinbek, Schleswig-HolsteinZiel & Nutzen Das Ziel unseres Seminars ist es, den Seminarteilnehmern theoretische und praktische Grundlagen der Flachglasfolientechnik und die verschiedenen Glasarten zu vermitteln bzw. diese aufzufrischen und Ihnen so die nötige Sicherheit zu verschaffen, erfolgreich Glasbeschichtungen mit Flachglasfolien anzubieten und umzusetzen. Eingesetzt werden die Medien von Hanita/Avery Inhalt Produktvielfalt und Qualitätsunterschiede Aufbau von Sonnenschutzfolien
Ästhetik und Designprinzipien in Printmedien
CROSSING DIMENSIONS - WebSeminar-Reihe über Printprodukte und 24/7-Kommunikation im Corporate Publishing. Corporate Puplishing, die Veröffentlichung eigener Medienprodukte durch Unternehmen, spielt eine Schlüsselrolle im Marketingmix. Es ermöglicht Unternehmen, das eigene Markenversprechen mit hochwertigem Content direkt an die Zielgruppen kommunizieren. Wie bei herkömmlichen Medien sind crossmediale Angebote, also in digitalen und gedruckten Formaten, dabei entscheidend. Und doch
Strategische Konzeption von Printmedien
CROSSING DIMENSIONS - WebSeminar-Reihe über Printprodukte und 24/7-Kommunikation im Corporate Publishing. Corporate Puplishing, die Veröffentlichung eigener Medienprodukte durch Unternehmen, spielt eine Schlüsselrolle im Marketingmix. Es ermöglicht Unternehmen, das eigene Markenversprechen mit hochwertigem Content direkt an die Zielgruppen kommunizieren. Wie bei herkömmlichen Medien sind crossmediale Angebote, also in digitalen und gedruckten Formaten, dabei entscheidend. Und doch
Programmatic Printing bei Magazinen und Katalogen
Im 1. Quartal 2024 knüpft eine vierteilige WebSeminar-Reihe an die Digitalkonferenz „Hyperpersonalisierung“ an. Lernen Sie von Praktiker/-innen und Strateg/-innen ausführlicher die einzelnen Themenkomplexe kennen und rüsten Sie sich für einen Einstieg ins Thema „Programmatic Printing“ und „Marketing Automation“. Und das erwartet Sie: 10:00 Uhr Programmatic Print ist im Dialogmarketing längst angekommen. Magazine, Kataloge und