Powered by
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
KOCHEN, KARRIERE, KÖLSCH
MARKEN UND MENSCHEN NICHT NUR IN KÖLN
16. Mai 2024 – 17:30
16. Mai 2024 – 17:30
KostenlosDie Zukunft des digitalen Markenmanagements – im Crossover mit begreifbaren Interaktionen wie Papier und Print.
Das soll das Thema unseres 90-minütigen Panels sein.
Was brauchen Marken, um im digitalen Zeitalter erfolgreich zu sein?
Die Reichweite, Geschwindigkeit und Komplexität von Firmenauftritten haben sich massiv verändert.
Die Veranstaltung in den Design Offices im Mediapark Köln lädt Sie herzlich zum Themen- Panel mit anschließendem Get Together, DJ Music und Häppchen ein.
Gastgeberin ist die IGEPA group und Freytag & Petersen GmbH & Co KG in Köln, Dortmund und Trier.
Mit freundlicher Unterstützung:
Melden Sie sich bis zum 13.05.2024 an, wir freuen uns auf Sie!
Der Einlass ist ab 17:30 Uhr, die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr.
Mit dabei:
Michael Schmidt, Geschäftsführer bei Melville Brand Design. Die Münchener Agentur widmet sich nicht nur der Markenkommunikation in allen Facetten, sondern auch mit viel Leidenschaft einer erfolgreichen Buchedition. Die Makers Bible stellt in regelmäßigen Abständen feine Manufakturen, passionierte Handwerker und leidenschaftliche Gastgeber vor. So eben erschien der neue Band “Crafting Cuisine”, der sich ganz auf kulinarische Marken und Akteure konzentriert. “Unsere Zielgruppe sind Leute, die richtig gerne kochen”, so Michael Schmidt. “Das Buch ist eine Bühne für Maker und Crafter. Die Verlinkung ins Digitale ist uns dabei wichtig”. Geschichten werden bei Melville ohnehin gerne erzählt und dies am liebsten in Printform. Wir haben Appetit!
Ingo Kukatz, Inhaber und Gestalter der Agentur vierviertel in Köln, gibt uns Antworten zu „Was macht Marken eigentlich markant?“. „Erfolgreiche Marken bleiben aus den unterschiedlichsten Gründen im Gedächtnis.“ sagt Ingo Kukatz. „Erfolgreiche Marken schaffen es, ihre Werte, die Identität, die Geschichte und die Menschen hinter der Marke glaubhaft spürbar zu machen. Design leistet einen Teil davon. Mal ist es die außergewöhnliche Farbe, mal ein besonderer Schriftzug. Mal ist es das Logo oder die Art, wie die Marke spricht.“ Wir freuen uns auf Ingo und sagen: so lang mer noch am leve sin … Lasst ihn rein!
Emlyn Fischer und Hannah Hüsson von der Agentur 6grad51 in Köln. Unterwegs auf dem „Acker”, mit „Klarer Kante“ für Schreiner, „Datenliebe” oder „Formen für Inklusion“… Doch was ist denn nun die richtige Markensprache? Durch einen lebendigen Dialog und klare Konzepte schaffen wir Orientierung. „Die Welt hat eh genug Hindernisse, Design sollte da kein Teil sein“ so die beiden Designerinnen. Schön, Euch da zu haben!
Michael David, Geschäftsführer der Agentur Gute Botschafter in Köln, Haltern am See. „Vertrauen innerhalb des Teams und mit den Kundinnen und Kunden ist die Grundlage fürs Miteinander” sagt Michael. Michael ist leidenschaftlicher Verfechter von Spielen auch im Erwachsenenalter. Gemeinsam mit den Podcastern „Fux & Bär“ aus Köln bietet er unter dem Namen „Spiel!jetzt!“ ein offenes Format für Gesellschaftsspiele in den Räumen seiner Agentur “Gute Botschafter” an, um das Kulturgut “Spiel” zu fördern. Braucht es Verspieltheit für eine gelingende Karriere und vielleicht auch beim Kochen und Gestalten? Wir fragen den Geschäftsführer nach seinem Zukunftsspielfeld und freuen uns auf seine ganz eigene Interpretation gemeinsamer Spielregeln. Auf die Plätze fertig … Wir freuen uns, dass Du da bist, Michael!
Special Guest: Verena Böndel prägt mit einem alten, englischen Heissfolientiegel Ihre Initialen in ein Lesezeichen, gestanzt aus dem wunderbaren Material La vie recyclée. Ein Unikat entsteht vor Ihren Augen, exklusiv, nur am Tag des Köln Calling.
© Victor Beusch, Trier und Erich Benz, Heilbronn
Am Nachmittag wird es bereits einen Papierworkshop geben:
16. Mai 2024 – 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr
ERSTE SAHNE FÜR DEN LETZTEN SCHLIFF
Papier & Print Basics / Ein Workshop
Ein Workshop für Liebhaber der feinen Papier- und Druckveredelungsküche mit Sylvia Lerch und Katja Knahn, Produktionerinnen aus Leidenschaft. Wir laden ein in Ihre Köpfe zu gucken, sich inspirieren zu lassen und die beiden mit Fragen zu löchern.
Mit Ihrer Anmeldung bestätigen Sie die Teilnahme an der Veranstaltung und erklären hiermit Ihr Einverständnis zur Erstellung von Bildaufnahmen Ihrer Person im Rahmen der o.g. Veranstaltung sowie zur Verwendung und Veröffentlichung solcher Bildnisse zum Zwecke der öffentlichen Berichterstattung über diese Veranstaltung.
Sie haben Interesse an Veranstaltungen wie diese?