Lade Veranstaltungen

Veranstaltungskategorie:

Kostenlos
Kostenlos

KOCHEN, KARRIERE, KÖLSCH

MARKEN UND MENSCHEN NICHT NUR IN KÖLN

16. Mai 2024 – 17:30

16. Mai 2024 – 17:30

Kostenlos

Die Zukunft des digitalen Markenmanagements – im Crossover mit begreifbaren Interaktionen wie Papier und Print.

 

Das soll das Thema unseres 90-minütigen Panels sein.

Was brauchen Marken, um im digitalen Zeitalter erfolgreich zu sein?

Die Reichweite, Geschwindigkeit und Komplexität von Firmenauftritten haben sich massiv verändert.

 

Die Veranstaltung in den Design Offices im Mediapark Köln lädt Sie herzlich zum Themen- Panel mit anschließendem Get Together, DJ Music und Häppchen ein.

Gastgeberin ist die IGEPA group und Freytag & Petersen GmbH & Co KG in Köln, Dortmund und Trier.

Mit freundlicher Unterstützung:

 

Melden Sie sich bis zum 13.05.2024 an, wir freuen uns auf Sie!

Der Einlass ist ab 17:30 Uhr, die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr.

Mit dabei:

Michael Schmidt, Geschäftsführer bei Melville Brand Design. Die Münchener Agentur widmet sich nicht nur der Markenkommunikation in allen Facetten, sondern auch mit viel Leidenschaft einer erfolgreichen Buchedition. Die Makers Bible stellt in regelmäßigen Abständen feine Manufakturen, passionierte Handwerker und leidenschaftliche Gastgeber vor. So eben erschien der neue Band „Crafting Cuisine“, der sich ganz auf kulinarische Marken und Akteure konzentriert. „Unsere Zielgruppe sind Leute, die richtig gerne kochen“, so Michael Schmidt. „Das Buch ist eine Bühne für Maker und Crafter. Die Verlinkung ins Digitale ist uns dabei wichtig“. Geschichten werden bei Melville ohnehin gerne erzählt und dies am liebsten in Printform. Wir haben Appetit!

Ingo Kukatz, Inhaber und Gestalter der Agentur Vier Viertel in Köln, gibt uns Antworten zu „Was macht Marken eigentlich markant?“. „Erfolgreiche Marken bleiben aus den unterschiedlichsten Gründen im Gedächtnis.“ sagt Ingo Kukatz. „Mal ist es die außergewöhnliche Farbe, mal ein besonderer Schriftzug. Mal ist es das Logo oder die Art, wie die Marke spricht.“ Wir freuen uns auf Ingo und sagen: so lang mer noch am leve sin … Lasst ihn rein!

Hannah Hüsson und Emlyn Fischer von der Agentur 6Grad51 in Köln. „Einfaches Kochen für junges Gemüse“, „Klare Kante“ für Schreiner oder „erfahren, spezialisiert und zielorientiert“ für Advokaten … was ist denn nun die richtige Markensprache und wo brauchts regionales Gespür wie bei einer Kampagne für den Kölner Karneval? Auch barrierefreies Gestalten und Prozessdesign steht auf der 6Grad51-Menükarte. „Die Welt hat eh genug Hindernisse, Design sollte da kein Teil sein“ sagen die beiden.“ Schön, Euch da zu haben!


 


Am Nachmittag wird es bereits einen Papierworkshop geben:

16. Mai 2024 – 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr

ERSTE SAHNE FÜR DEN LETZTEN SCHLIFF 

Papier & Print Basics / Ein Workshop

Ein Workshop für Liebhaber der feinen Papier- und Druckveredelungsküche mit Silvia Lerch und Katja Knahn, Produktionerinnen aus Leidenschaft. Wir laden ein in Ihre Köpfe zu gucken, sich inspirieren zu lassen und die beiden mit Fragen zu löchern.

 

Veranstalter

Sabine Goemann

Moderatorin

…ist Contentmanagerin der Akademie bei der IGEPA group GmbH & Co. KG.

Michael Schmidt

Speaker

...ist Geschäftsführer Melville Brand Design, München

Ingo Kukatz

Speaker

... ist Inhaber und Gestalter der Agentur Vier Viertel in Köln.

Hannah Hüsson

Speaker

... von der Agentur 6Grad51 in Köln

Veranstaltungsort

Design Office Mediapark
Erftstraße 15-17
Köln, 50672 Deutschland
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Anmeldung zur Veranstaltung am 16.05.2024 in Köln

0 Teilnehmer
Teilnahme anmelden
Kostenlos

16. Mai 2024 – 17:30

Sie haben Interesse an Veranstaltungen wie diese?

Neue Veranstaltungen per E-Mail erhalten