Lade Veranstaltungen

Veranstaltungskategorie:

Kostenlos

Risographie – Perfekt unperfekt

Experimentieren im Paper und Print

11. Oktober 2022 von 10:00 bis 11:00

11. Oktober 2022 von 10:00 bis 11:00

Kostenlos

Powered by SOPORSET distributed by IGEPA

Risographie war für uns Liebe auf den ersten Blick! Risographie ist eine perfekte Kombination aus digitalem Vervielfältigungsverfahren und einzigartigem Output. Natürlich gibt es in der Risografie Einschränkungen und Unzulänglichkeiten, aber genau das sind auch seine Vorzüge.

Bei einem mehrfarbigen Motiv durchläuft ein einzelnes Blatt Papier mehrmals den Risograf – es wird immer eine Farbe aufgetragen. 4c bedeutet also vier Durchgänge. Kein einziger Druck gleicht dem anderen. Und die Riso-Farben sind unglaublich intensiv – man kann überdrucken und damit Farben mischen, es ist ein kreativer Prozess. Es gleich ein dem Siebdruck, aber mit mehr Seele im Druck.

Es stehen mehr als 50 Farben zur Verfügung, die alle auf pflanzlicher Basis speziell für das Risographie-Verfahren entwickelt wurden. Das macht es zu einer der umweltfreundlichsten Drucktechniken überhaupt.

Unsere Agenda:

  • Blick in die Technik
  • Grünes Druckverfahren
  • Designideen und Wirkung
  • Best Cases

Veranstalter

Sabine Reister

Moderatorin

…ist Contentmanagerin der Akademie bei der IGEPA group GmbH & Co. KG.

Sylvia Lerch

Referentin

... Inhaberin des Herstellungsbüros "Material & Produktion" in München. Ihre Kund*innen schätzen ihren Erfahrungsschatz als Expertin für knifflige und einprägsame Printprodukte und Veredelungen  

Weitere Angaben

Webcode:
WS-10-22
Kostenlos

11. Oktober 2022 von 10:00 bis 11:00

zur Anmeldung

Sie haben Interesse an Veranstaltungen wie diese?

Neue Veranstaltungen per E-Mail erhalten