Powered by
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Wir gläserne Konsumenten
Mit Trendforschung Kundenbedürfnisse aufnehmen und entwickeln
1. Juni 2022 – 16:00 bis 17:00
„Don’t guess what your client thinks – ask him.“ SAP
Trends kann man nicht machen, sie sind die unsichtbaren Antriebe unseres Tuns. Hier spielen Privatheit, aber auch die Faszination von selbst hergestellten Dingen und ein bisschen Unperfektheit eine Rolle. Das hat mit Farben zu tun, die die richtigen Stimmungen und Gefühle dazu erzeugen aber auch mit konsequenter Konsumentenbeobachtung. Darüber sprechen Annie Kuschel und Sabine Reister im WebEvent, und klären, wie solche Forschung unmerklich in unseren Alltag und die Produkte Einzug hält.
Die markengerechte Gestaltung von Kunden-Kommunikation und agiler Produktentwicklung geht weit über eine visuelle Gestaltung hinaus. Die Anzahl digitaler Marken-Kontaktpunkte wächst rasant. Gute Kommunikation nachvollziehbar und markengerecht „gebrandet“ zu entwickeln und zu orchestrieren, stellt Unternehmen und Agenturen vor neue Herausforderungen.
Annie Kuschel begleitet mit ihrem Team namhafte Unternehmen in der Auswahl individueller Prägematerialien. Sie weiß, wie man Marken im digitalen Raum glaubwürdig erlebbar macht und wie man Produkte und Services im Sinne der Marke plant und gestaltet. Im WebEvent gibt sie Einblick in die hauseigene Trendrecherche und gibt Tipps aus ihrer persönlichen Perspektive – als Hochschuldozentin und als „Head of Design Management“ bei Leonhard Kurz in Fürth.
Inhalt
- Trends – eine Einführung in das „Warum?“ der Trendforschung
- Schulterblick – maßgebliche Trends und ihre Wirkung
- Kundenbedürfnisse – Personas entwickeln und Eigenheiten identifizieren
- Business Cases – ein Streifzug durch Produkte
Sie haben Interesse an Veranstaltungen wie diese?