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Sabine Reister

…ist Contentmanagerin der Akademie bei der IGEPA group GmbH & Co. KG.
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Fühlen wie gedruckt – so erfolgreich können Magazine im Marketing-Mix sein

Die kostenlose WebSeminar-Reihe in Kooperation mit den Macher:innen vom Grafikmagazin und dem Digital Publishing Report »Als ich das Heft in der Hand hatte, habe ich Gänsehaut bekommen: Dieses Gefühl, ein richtig gutes Magazin auf tollem Papier in den Händen zu halten, ist einmalig.« Wenn immer mehr Kommunikation digital geschieht, wird klar, welch unschlagbaren Vorteil Printmagazine

Fühlen wie gedruckt – so erfolgreich können Magazine im Marketing-Mix sein

In der Konzeptionsphase eines Printmagazins werden viele, wichtige Entscheidungen getroffen. Dabei stellen Ideenfindung, Namensgebung und Zielgruppe maßgeblich die Weichen für den Erfolg. In diesem Seminar erfahren Sie einige Grundlagen zum Konzept sowie Tipps für einen leichteren Einstieg. Hinterher besitzen Sie ein paar Werkzeuge, um selbst die Kriterien für Ihr eigenes Projekt festzulegen.   Konzept, Idee

Fühlen wie gedruckt – so erfolgreich können Magazine im Marketing-Mix sein

Wie gestalte ich ein Magazin, dass begeistert? Da hinter jedem Magazin eine gewisse Zielvorgabe steht, darf Gestaltung nicht nur schön sein, sie muss vor allem funktionieren! Sei es schlichtweg, um das Magazin zu verkaufen, um neue Kunden zu gewinnen oder um zum Beispiel attraktiver auf Fachkräfte zu wirken. In diesem Webseminar lernen Sie, wie Sie

Fühlen wie gedruckt – so erfolgreich können Magazine im Marketing-Mix sein

Begreifen ist mehr als eine Metapher. Deshalb ist Haptik in der Kommunikation so wichtig Wir können uns Augen und Ohren zuhalten, um nicht zu sehen oder zu hören. Aber nicht zu fühlen, das geht nicht. Der Tastsinn ist der erste Sinn, mit dem wir die Welt kennenlernen und auch auf Erwachsene hat er noch großen

Fühlen wie gedruckt – so erfolgreich können Magazine im Marketing-Mix sein

In Zukunft wird wieder gedruckt – Ein Magazin erfolgreich publizieren, kalkulieren und vertreiben in Zeiten künstlicher Intelligenz Jeder, der die ersten Anwendungen künstlicher Intelligenz wie ChatGPT oder die Showcases von Microsoft und Adobe gesehen hat, ahnt das wir vor einer Zeitenwende im Marketing und Vertrieb stehen. Die Möglichkeit, Kunden über ein eigenes Onlinemarketing ungefiltert ansprechen