Powered by
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Fühlen wie gedruckt – so erfolgreich können Magazine im Marketing-Mix sein
Teil 3: Papier, Druck und Produktion
23. Mai 2023 – 10:00 bis 11:00
23. Mai 2023 – 10:00 bis 11:00
Begreifen ist mehr als eine Metapher. Deshalb ist Haptik in der Kommunikation so wichtig
Wir können uns Augen und Ohren zuhalten, um nicht zu sehen oder zu hören. Aber nicht zu fühlen, das geht nicht. Der Tastsinn ist der erste Sinn, mit dem wir die Welt kennenlernen und auch auf Erwachsene hat er noch großen Einfluss. Hier erfahren Sie, wie man Druckarten und Papiere so einsetzt, dass man Menschen auf eine Art erreicht, die dauerhafter wirkt als alles Digitale. Gut gemachte Drucksachen schaffen Vertrauen und Interesse, sie verwandeln Leser:innen in Fans und helfen, Markenwerte nachhaltig und direkt zu kommunizieren.
– Welchen Mehrwert hat Print?
– Was muss ein Print-Produkt leisten, damit es wirklich überzeugt?
– Welches Papier, welcher Druck sind für mich wichtig?
– Wo lohnt es sich, Zeit und Geld zu investieren? Wie kann man clever sparen?
Ihr Nutzen:
Wir bewegen uns zunehmend in digitalen Welten und KI wird die Art wie wir leben, arbeiten und kommunizieren massiv verändern. Dieses WebSeminar zeigt Ihnen, warum Print-Magazine gerade jetzt einen großen Kommunikationsvorteil bieten und wie Sie ihn für Ihre Marke nutzen können.
– Konzeption und Zielgruppenansprache
– Layout, Schriftwahl und Bildsprache
– Papierwahl und Produktion
– Vertrieb, Marketing und Kosten
Seit über zwanzig Jahren macht und verantwortet Christine Moosmann Magazine und liebt es bis zum heutigen Tag. Als Chefredakteurin der novum – world of graphic design und seit 2021 als Chefredakteurin des Grafikmagazins kennt sie sich mit guter Gestaltung aus. Sie weiß, warum Design wirkt und wann ein Print-Produkt Erfolg hat. Wie man mit Druck, Veredelungen und schönen Papiere erfolgreich kommunizieren kann, ist ein Thema, das sie immer wieder begeistert.
– Christine Moosmann
Die kostenlose WebSeminar-Reihe in Kooperation mit den Macher:innen vom Grafikmagazin und dem Digital Publishing Report:
25.04.2023 Teil 1: Konzeption mit Sonja Pham
16.05.2023 Teil 2: Gestaltung mit Tobias Holzmann
23.05.2023 Teil 3: Papier, Druck und Produktion mit Christine Moosmann
06.06.2023 Teil 4: Vertrieb, Marketing und Kosten mit Christian Meier
Sie haben Interesse an Veranstaltungen wie diese?