Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungskategorie:

White Paper Moments

Die Rezeptur für raffiniertes und emotionales Verkaufen

8. Juni 2021 – 10:00 bis 11:00

Wir klären, welche erzählerische und damit emotionale Komponente Papier hat und wie das wirkungsvoll vertrieblich eingesetzt werden kann. Wir präzisieren diese Stories um die technischen Eigenschaften des Papiers und seiner Herstellung und finden ein Fazit, wie durch die Bausteine Emotion und Präzision innovative Vermarktung möglich ist. Im Mittelpunkt des Webseminars steht IGEPA heaven 42.

Themen des WebSeminares im Überblick:

  • Papier als Markenbotschafter
  • Kreativtechniken für emotionale Kundendialoge
  • Eingängige Stories kundenindividuell bauen
  • Was heaven 42 so besonders macht
  • Insiderwissen aus der Papierfabrik
  • Innovative Vermarktungen aus Emotion und Präzision
TOOLBOX – PAPIER BASISWISSEN
Damit Sie nach dem WebSeminar Ihr neu erworbenes Wissen anwenden und ausprobieren können, erhalten Sie eine Toolbox mit folgenden Inhalten:
– Übungen zu Storytelling und Wirkung von Papier
– Workbook mit BestCases
– Insiderwissen zum Papier-Rezept
– Tipps zum emotionalen Vertrieb

Wir empfehlen das WebSeminar für alle Interessierten der Medienproduktion, die in diesen Bereichen einen Durchblick bekommen wollen: Fotografen, Designer, Agenturen, Verlage, Druckereien. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Das WebSeminar kann unabhängig von anderen Veranstaltungen besucht werden und ist kostenlos!

Das WebSeminar präsentieren uns:

Sabine Reister, Produktmanagerin, Designerin und Expertin für Kreativmethoden gibt Impulse für emotionale Kundendialoge. Sie arbeitet seit vielen Jahren im Bereich Papier und Wirkung, „Nicht alles lässt sich mit technischen Eigenschaften erklären“ sagt sie. „Emotionalisierung kann manchmal die Wertschöpfungskette deutlich erweitern. Es zählen auch Qualität, Nachhaltigkeit oder die Einzigartigkeit des Materials!“

Hans-Jürgen Lind, Technical Marketing Manager Sappi, verrät Insides aus der Fabrik und gibt Hinweise für alle Papiere. Er kennt die Zellstoff- und Papierherstellung von Sappi am Standort Stockstadt und weiß, wie man “die schönen Papiere“ macht. „Papierherstellung braucht, wie eine gute Küche, hochwertige Zutaten für Spitzenleistung, die Menschen begeistert. Bei heaven 42 ist das die einzigartige Oberfläche, die, kombiniert mit der absoluten Weiße, gedruckte Kommunikation zu etwas Besonderem macht und große Wirkung entfaltet.”



Ein WebSeminar aus der Reihe – PAPER & PRINT Expertenwissen
In dieser Webseminarreihe geht es um alle wichtigen Grundlagen, die für Produktion und Einkauf von Printmedien wichtig sind. Nach dieser intensiven Reihe erwirbt man Fachwissen und Toolboxes rund um Papier, Farbe, Vorstufe (Preprint), Druckverfahren (Print) und Weiterverarbeitung (Postprint) Die Teilnehmenden erhalten die Grundlage zu Verkauf und Argumentation mit Produktionsabteilungen sowie Know-How zur Kommunikation mit der Druckerei.

 

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Veranstalter

Hans-Jürgen Lind

Referent

...ist technischer Produktmanager bei Sappi Europe und steht in engem Kontakt sowohl mit Kunden als auch der Sappi Produktentwicklung.

Hans-Jürgen Lind

Wir klären, welche erzählerische und damit emotionale Komponente Papier hat und wie das wirkungsvoll vertrieblich eingesetzt werden kann. Wir präzisieren diese Stories um die technischen Eigenschaften des Papiers und seiner Herstellung und finden ein Fazit, wie durch die Bausteine Emotion und Präzision innovative Vermarktung möglich ist. Im Mittelpunkt des Webseminars steht IGEPA heaven 42. Themen des WebSeminares im Überblick:
  • Papier als Markenbotschafter
  • Kreativtechniken für emotionale Kundendialoge
  • Eingängige Stories kundenindividuell bauen
  • Was heaven 42 so besonders macht
  • Insiderwissen aus der Papierfabrik
  • Innovative Vermarktungen aus Emotion und Präzision
TOOLBOX - PAPIER BASISWISSEN Damit Sie nach dem WebSeminar Ihr neu erworbenes Wissen anwenden und ausprobieren können, erhalten Sie eine Toolbox mit folgenden Inhalten: - Übungen zu Storytelling und Wirkung von Papier - Workbook mit BestCases - Insiderwissen zum Papier-Rezept - Tipps zum emotionalen Vertrieb
Wir empfehlen das WebSeminar für alle Interessierten der Medienproduktion, die in diesen Bereichen einen Durchblick bekommen wollen: Fotografen, Designer, Agenturen, Verlage, Druckereien. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Das WebSeminar kann unabhängig von anderen Veranstaltungen besucht werden und ist kostenlos! Das WebSeminar präsentieren uns: Sabine Reister, Produktmanagerin, Designerin und Expertin für Kreativmethoden gibt Impulse für emotionale Kundendialoge. Sie arbeitet seit vielen Jahren im Bereich Papier und Wirkung, „Nicht alles lässt sich mit technischen Eigenschaften erklären“ sagt sie. „Emotionalisierung kann manchmal die Wertschöpfungskette deutlich erweitern. Es zählen auch Qualität, Nachhaltigkeit oder die Einzigartigkeit des Materials!“ Hans-Jürgen Lind, Technical Marketing Manager Sappi, verrät Insides aus der Fabrik und gibt Hinweise für alle Papiere. Er kennt die Zellstoff- und Papierherstellung von Sappi am Standort Stockstadt und weiß, wie man “die schönen Papiere“ macht. „Papierherstellung braucht, wie eine gute Küche, hochwertige Zutaten für Spitzenleistung, die Menschen begeistert. Bei heaven 42 ist das die einzigartige Oberfläche, die, kombiniert mit der absoluten Weiße, gedruckte Kommunikation zu etwas Besonderem macht und große Wirkung entfaltet."
Ein WebSeminar aus der Reihe - PAPER & PRINT Expertenwissen In dieser Webseminarreihe geht es um alle wichtigen Grundlagen, die für Produktion und Einkauf von Printmedien wichtig sind. Nach dieser intensiven Reihe erwirbt man Fachwissen und Toolboxes rund um Papier, Farbe, Vorstufe (Preprint), Druckverfahren (Print) und Weiterverarbeitung (Postprint) Die Teilnehmenden erhalten die Grundlage zu Verkauf und Argumentation mit Produktionsabteilungen sowie Know-How zur Kommunikation mit der Druckerei.  

Ricardo Normann

Moderator

...ist Dipl. - Kfm. für Medienwirtschaft und organisiert für die IGEPA Akademie Weiterbildungen für Kunden.

Other

Webcode:
WS-3-21

Geschützter Bereich

Dieser Bereich ist passwortgeschützt. Bitte verifizieren Sie sich mit einem Passwort.

Sie haben noch kein Passwort erhalten?

Sie haben Interesse an Veranstaltungen wie diese?

Neue Veranstaltungen per E-Mail erhalten