Nadine Friedeberg
Die Welt der Folien in der Werbetechnik – Teil 1
Ziel & Nutzen In dieser dreiteiligen WebSeminar-Reihe für Auszubildende und Quereinsteigende werden wir in die Welt der Folien eintauchen und Ihnen diese in der Theorie ein Stückchen näher bringen. Inhalt Kleine Folien-Kunde "Herstellung": gegossen - kalandriert - monomer/polymer Kleine Kleber-Kunde: Acryl/Kautschuk - Wasser-/Lösemittelbasis - Tack/Adhäsion/Kohäsion Kleine Liner-Kunde: Luftkanal - ControlTac™ und Vergleichbare (z.B.: ProSlide)
Die Welt der Folien in der Werbetechnik – Teil 2
Ziel & Nutzen In dieser dreiteiligen WebSeminar-Reihe für Auszubildende und Quereinsteigende werden wir in die Welt der Folien eintauchen und Ihnen diese in der Theorie ein Stückchen näher bringen. Inhalt Folien-Kunde "Kunststoffarten" (PVC - PU - PL) Technische Datenblätter und Verklebehinweise Ein- und mehrschichtige Folien Folienhersteller Vergleich der gängigsten "Wrapping"-Folien Zielgruppe Dieses WebSeminar
Die Welt der Folien in der Werbetechnik – Teil 3
Ziel & Nutzen In dieser dreiteiligen WebSeminar-Reihe für Auszubildende und Quereinsteigende werden wir in die Welt der Folien eintauchen und Ihnen diese in der Theorie ein Stückchen näher bringen. Inhalt Anwendungsbereiche PVC: Werbetechnik - Folierung (Kfz., Möbel und Interieur) Anwendungsbereiche PU: Kfz.-Lackschutz - Objektschutz Anwendungsbereiche PL: Sonnenschutz (Kfz. und Flachglas) - Graffitischutz Nischen: Magnet-,