Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungskategorie:

Nachhaltigkeit in der Buchherstellung

Erfolgsfaktor: nachhaltig Bücher herstellen

2. Juni 2021 – 10:00 bis 11:30

Wenn Unternehmen heute schon eine nachhaltige Umweltstrategie vorweisen können, zählen sie klar zu den Gewinnern auf dem Markt – gerade in der pandemiegeschüttelten Zeit.
Die Papier- und Druckbranche hat in diesem Punkt zwar bereits eine Pionierrolle übernommen, diese gilt es jedoch auch überzeugend zu kommunizieren. Nur mit harten Fakten und in einer emotionalen Ansprache kann mit Vorurteilen aus der Vergangenheit aufgeräumt werden. Ein grünes Feigenblatt genügt dabei nicht mehr: Notwendig ist eine echte »Climate Journey«, die nicht nur Kundenwünsche aufgreift, sondern auf einer durchdachten Strategie fußt, bei der verschiedene Komponenten ineinandergreifen.

  • Modelle der Nachhaltigkeit und globale Umweltziele
  • Rucksack, Handabdruck und Fußabdruck – drei nachhaltige Erklärmodelle anhand der Lieferkette in der Buchherstellung
  • Fazit – erste Schritte im persönlichen Nachhaltigkeitsmanagement

Basis: | „Für Newcomer und Auffrischer“

In dieser Webseminarreihe geht es um alle wichtigen Grundlagen, die für Produktion und Einkauf von Printmedien wichtig sind. Nach dieser intensiven Reihe erwirbt man Fachwissen und Toolboxes rund um Papier, Farbe, Vorstufe (Preprint), Druckverfahren (Print) und Weiterverarbeitung (Postprint).
Die Teilnehmenden erhalten die Grundlage zu Verkauf und Argumentation mit anderen Abteilungen sowie Know-How zur Kommunikation mit Mediendienstleistern.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Veranstalter

Ricardo Normann

Moderator

...organisiert für die IGEPA Akademie Weiterbildungen für Kunden. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Thema Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen im Druck- und Medienbereich.

Ricardo Normann

Wenn Unternehmen heute schon eine nachhaltige Umweltstrategie vorweisen können, zählen sie klar zu den Gewinnern auf dem Markt – gerade in der pandemiegeschüttelten Zeit. Die Papier- und Druckbranche hat in diesem Punkt zwar bereits eine Pionierrolle übernommen, diese gilt es jedoch auch überzeugend zu kommunizieren. Nur mit harten Fakten und in einer emotionalen Ansprache kann mit Vorurteilen aus der Vergangenheit aufgeräumt werden. Ein grünes Feigenblatt genügt dabei nicht mehr: Notwendig ist eine echte »Climate Journey«, die nicht nur Kundenwünsche aufgreift, sondern auf einer durchdachten Strategie fußt, bei der verschiedene Komponenten ineinandergreifen.
  • Modelle der Nachhaltigkeit und globale Umweltziele
  • Rucksack, Handabdruck und Fußabdruck – drei nachhaltige Erklärmodelle anhand der Lieferkette in der Buchherstellung
  • Fazit – erste Schritte im persönlichen Nachhaltigkeitsmanagement

Basis: | „Für Newcomer und Auffrischer“ In dieser Webseminarreihe geht es um alle wichtigen Grundlagen, die für Produktion und Einkauf von Printmedien wichtig sind. Nach dieser intensiven Reihe erwirbt man Fachwissen und Toolboxes rund um Papier, Farbe, Vorstufe (Preprint), Druckverfahren (Print) und Weiterverarbeitung (Postprint). Die Teilnehmenden erhalten die Grundlage zu Verkauf und Argumentation mit anderen Abteilungen sowie Know-How zur Kommunikation mit Mediendienstleistern.

Other

Webcode:
KD-2-21

Geschützter Bereich

Dieser Bereich ist passwortgeschützt. Bitte verifizieren Sie sich mit einem Passwort.

Sie haben noch kein Passwort erhalten?

Sie haben Interesse an Veranstaltungen wie diese?

Neue Veranstaltungen per E-Mail erhalten