- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Naturpapier erstklassig bedrucken und verkaufen
aus der Reihe Paper & Print Expertenwissen
9. Februar 2021 – 10:00 bis 11:00
Mit ungestrichenen Papieren wird Kommunikation ein Erlebnis für die Sinne. In der Druckmaschine kann das Naturpapier aber eine Herausforderung sein. Die Teilnehmenden gewinnen einen Eindruck, wie die DIVA unter den Papieren zu zähmen ist.
Thema des Webseminars ist die ideale Farbwiedergabe auf ungestrichenen Papieren, sowie die Zusammenhänge von Licht und optischen Aufhellern, im Detail:
- Was ist ein Standard?
- Entstehung eines ICC-Profils
- Was kann ein ICC-Profil?
- Das Licht macht die Farbe
- Papier und Färbung
- Einfluss von optischen Aufhellern
Wir empfehlen das WebSeminar für alle Interessierten der Medienproduktion, die in diesen Bereichen einen Durchblick bekommen wollen: Fotografen, Designer, Agenturen, Verlage, Druckereien. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Das WebSeminar kann unabhängig von anderen Veranstaltungen besucht werden und ist kostenlos!
Das WebSeminar präsentiert uns:
Mario Drechsler, Inhaber und Geschäftsführer von Highendmedia ist staatlich geprüfter Reproretuscheur. Er übernimmt als freiberuflicher Produktioner die Umsetzung hochwertiger Printprodukte: vom Foto über Postproduktion, Retusche, Reinzeichnung und klassischer Litho, bis zur fertigen Druckdatei. Er betreut Druckabnahmen und steuert in Druckbetrieben die Workflows und Druckprozesse. Darüber hinaus berät und schult er Unternehmen vor allem in puncto Colormanagement und stellt für Kreative, Agenturen und Verlage mit seinem Fachwissen ein Bindeglied zur Produktion dar. Zudem engagiert er sich bei der Entwicklung neuer Druck-Standards mit Intensiv-Skalen und für ökoeffiziente Druckprodukte. Mario ist auch privat als leidenschaflicher Fotograf und Skibergsteiger immer auf der Suche nach dem Highend: »Viele Gipfel haben mich schon gesehen und viele warten noch auf mich!«
Ein WebSeminar aus der Reihe – PAPER & PRINT Expertenwissen
In dieser Webseminarreihe geht es um alle wichtigen Grundlagen, die für Produktion und Einkauf von Printmedien wichtig sind. Nach dieser intensiven Reihe erwirbt man Fachwissen und Toolboxes rund um Papier, Farbe, Vorstufe (Preprint), Druckverfahren (Print) und Weiterverarbeitung (Postprint) Die Teilnehmenden erhalten die Grundlage zu Verkauf und Argumentation mit Produktionsabteilungen sowie Know-How zur Kommunikation mit der Druckerei und ihren Kunden.
Geschützter Bereich
Dieser Bereich ist passwortgeschützt. Bitte verifizieren Sie sich mit einem Passwort.
Sie haben Interesse an Veranstaltungen wie diese?