Lade Veranstaltungen

Veranstaltungskategorie:

Kostenlos

Ready to print II

Teil 4 der Reihe Paper & Print Expertenwissen

8. Dezember 2020 von 10:00 bis 11:00

8. Dezember 2020 von 10:00 bis 11:00

Kostenlos

Das WebSeminar bietet Einblicke, was Ökoeffizienz im Paper & Print bedeuten und wieso Nachhaltigkeit schon vor der Produktion beginnt. Mario Drechsler erzählt, wie mit Ideologie und viel Antrieb auch in kurzer Zeit ausgezeichnete, nachhaltige Printprodukte entstehen können. Dass Leidenschaft für Naturpapier auch überzeugen kann und auf diese Weise erfolgreiche Buchprojekte entstehen können. Wie mit Know How und den richtigen Tools im Druck auf Recyclingpapier noch mehr rauszuholen ist.

Mario Drechsler spricht über:

  1. Wie mit Ideologie und viel Antrieb auch in kurzer Zeit ausgezeichnete, nachhaltige Printprodukte entstehen können.
  2. Wie Leidenschaft für Naturpapier auch überzeugen kann und auf diese Weise erfolgreiche Buchprojekte entstehen können.
  3. Wie mit Know How und den richtigen Tools im Druck auf Recyclingpapier noch mehr rauszuholen ist.
  • Projekt 1: Aus Eigeninitiative, mit eigener Haltung auf Nachhaltigkeit fokussiert
  • Projekt 2: Produktionsberatung, Postproduktion und Reinzeichnung mit Leidenschaft fürs Detail
  • Projekt 3: Durch Know-How verbesserte Druckqualität auf Recyclingpapier mit Ökodruckfarben

Wir empfehlen das WebSeminar für alle Interessierten aus dem Bereich der Medienproduktion, die in diesen Bereichen einen Durchblick bekommen wollen: Fotografen, Designer, Agenturen, Verlage, Druckereien. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Das WebSeminar kann unabhängig von Teil 1 besucht werden.

Mario Drechsler, Inhaber und Geschäftsführer von Highendmedia ist staatlich geprüfter Reproretuscheur und gibt Einblicke in eigene Projekte und Prozesse. Er beschreibt, warum Print be-greifbar anders ist und dass Haltung und Fokussierung zur erfolgreichen Arbeit dazugehören. Als freiberuflicher Produktioner übernimmet er die Umsetzung hochwertiger Printprodukte: vom Foto über Postproduktion, Retusche, Reinzeichnung und klassischer Litho, bis zur fertigen Druckdatei. Er betreut Druckabnahmen und steuert in Druckbetrieben die Workflows und Druckprozesse. Darüber hinaus berät und schult er Unternehmen vor allem in puncto Colormanagement und stellt für Kreative, Agenturen und Verlage mit seinem Fachwissen ein Bindeglied zur Produktion dar. Zudem engagiert er sich bei der Entwicklung neuer Druck-Standards mit Intensiv-Skalen und für ökoeffiziente Druckprodukte. Mario ist auch privat als leidenschaflicher Fotograf und Skibergsteiger immer auf der Suche nach dem Highend: »Viele Gipfel haben mich schon gesehen und viele warten noch auf mich!«

Veranstalter

Mario Drechsler

Referent

Inhaber und Geschäftsführer von Highendmedia in Seeshaupt am Starnberger See, Staatlich geprüfter Reproretuscheur

Sabine Reister

Moderatorin

Produktmanagerin im Bereich Paper & Print bei der IGEPA group in Hamburg
Kostenlos

8. Dezember 2020 von 10:00 bis 11:00

zur Anmeldung

Sie haben Interesse an Veranstaltungen wie diese?

Neue Veranstaltungen per E-Mail erhalten