Lade Veranstaltungen

Veranstaltungskategorie:

Kostenlos
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Naturpapier und Farbe – Colormanagement

aus der Reihe Paper & Print Expertenwissen

16. Februar 2021 von 10:00 bis 11:00

16. Februar 2021 von 10:00 bis 11:00

Kostenlos

Colormanagement hat viele Gesichter. Im WebSeminar erklärt Druck- und Lithoexperte Mario Drechsler was Farbmanagement bedeutet und gibt Einblicke am Beispiel des Farbsettings der ADOBE Creative Suite. Dabei legt er den Fokus auf die Themen des Systems (RGB oder CMYK), spricht über optimale Farbkonvertierung und hilft damit ganz grundsätzlich, optimale Druckdaten zu erzeugen.

  • Colormanagement in der Printproduktion
  • Bildbearbeitung, Reinzeichnung und Printsupport für optimale Resultate
  • Was bedeutet Farbmanagement und wer ist dafür zuständig?
  • RGB oder CMYK?
  • Die Bedeutung der Farbsettings am Beispiel Adobe CC
  • Optimale Farbkonvertierung
  • Optimale Druckdaten erzeugen
Ihr Nutzen
Damit Sie nach dem WebSeminar Ihr neu erworbenes Wissen anwenden und ausprobieren können, erhalten Sie folgenden Input:
– PrePrint Basiswissen
– Naturpapiere gezielt einsetzen
– Know-How und Vertriebstipps für Drucksachen
– LAB-Werte für farbverbindliche Kommunikation

 

Wir empfehlen das WebSeminar für alle Interessierten aus dem Bereich der Medienproduktion, die in diesen Bereichen einen Durchblick bekommen wollen: Fotografen, Designer, Agenturen, Verlage, Druckereien.  Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Das WebSeminar kann unabhängig von anderen Veranstaltungen besucht werden.

Das WebSeminar präsentiert uns:

Mario Drechsler, Inhaber und Geschäftsführer von Highendmedia ist staatlich geprüfter Reproretuscheur. Er übernimmt als freiberuflicher Produktioner die Umsetzung hochwertiger Printprodukte: vom Foto über Postproduktion, Retusche, Reinzeichnung und klassischer Litho, bis zur fertigen Druckdatei. Er betreut Druckabnahmen und steuert in Druckbetrieben die Workflows und Druckprozesse. Darüber hinaus berät und schult er Unternehmen vor allem in puncto Colormanagement und stellt für Kreative, Agenturen und Verlage mit seinem Fachwissen ein Bindeglied zur Produktion dar. Zudem engagiert er sich bei der Entwicklung neuer Druck-Standards mit Intensiv-Skalen und für ökoeffiziente Druckprodukte. Mario ist auch privat als leidenschaflicher Fotograf und Skibergsteiger immer auf der Suche nach dem Highend: »Viele Gipfel haben mich schon gesehen und viele warten noch auf mich!«



E
in WebSeminar aus der Reihe – PAPER & PRINT Expertenwissen
In dieser Webseminarreihe geht es um alle wichtigen Grundlagen, die für Produktion und Einkauf von Printmedien wichtig sind. Nach dieser intensiven Reihe erwirbt man Fachwissen und Toolboxes rund um Papier, Farbe, Vorstufe (Preprint), Druckverfahren (Print) und Weiterverarbeitung (Postprint) Die Teilnehmenden erhalten die Grundlage zu Verkauf und Argumentation mit Produktionsabteilungen sowie Know-How zur Kommunikation mit der Druckerei und ihren Kunden.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Veranstalter

Sabine Reister

Moderatorin

…ist Dipl. Designerin (FH) und Produktmanagerin im Bereich Paper & Print bei der IGEPA group GmbH & Co. KG.

Mario Drechsler

Referent

Inhaber und Geschäftsführer von Highendmedia in Seeshaupt am Starnberger See, Staatlich geprüfter Reproretuscheur

Material zur Veranstaltung

Bitte geben Sie das Passwort ein, um weitere Inhalte zu erhalten.

Sie haben noch kein Passwort erhalten?

Sie haben Interesse an Veranstaltungen wie diese?

Neue Veranstaltungen per E-Mail erhalten