Lade Veranstaltungen

Veranstaltungskategorie:

Kostenlos
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Personalisierung und Marketing Automation im Packaging – der einfache Weg

Teil 3 der WebSeminar-Reihe zur Digitalkonferenz "Hyperpersonalisierung"

20. Februar 2024 – 10:00 bis 11:30

20. Februar 2024 – 10:00 bis 11:30

Kostenlos

Im 1. Quartal 2024 knüpft eine vierteilige WebSeminar-Reihe an die Digitalkonferenz „Hyperpersonalisierung“ an. Lernen Sie von Praktiker/-innen und Strateg/-innen ausführlicher die einzelnen Themenkomplexe kennen und rüsten Sie sich für einen Einstieg ins Thema „Programmatic Printing“ und „Marketing Automation“.

 

Und das erwartet Sie:

10:00 Uhr
Stärkere Kundenbindung, verbesserte Markenkommunikation, emotionale Wiedererkennbarkeit – all das leisten personalisierte Verpackungen. Die individualisierten Verpackungslösungen können speziell auf die Bedürfnisse und Vorlieben der Kundinnen und Kunden zugeschnitten werden, sei es mit einzigartigem Design und Farbschema bis hin zu personalisierten Botschaften oder dem Kundennamen auf der Verpackung. Seit einigen Jahren sind Digitaldruckmaschinen mit der entsprechenden Software dazu in der Lage – doch welche Beispiele gibt es tatsächlich auf dem Markt? Der Verpackungs-Experte Holger Kehr zeigt spannende use cases und zeigt anschaulich, wie Projekte zu personalisierten Verpackungen gelingen.

10:45 Uhr
Mit Marketingautomation einfach und schnell zu Top-Ergebnissen – das klingt nicht nur hervorragend, es ist vor allem machbar. Die eigentliche Herausforderung besteht darin, ohne einen riesigen Tech-Stack, ein umfangreiches Budget und ein großes Personalteam eine effektive Automatisierung zu meistern! Hierfür benötigt man ein grundlegendes technisches Verständnis, eine solide Datengrundlage (Business Intelligence) und weniger Tools, als man vielleicht annimmt. Genau an diesem Punkt kann Künstliche Intelligenz (KI) unterstützend wirken. So hat Dirk Limmer in relativ kurzer Zeit einige Marketingaktivitäten vollständig automatisiert – und der Erfolg bestätigt seinen Ansatz!

 

Holger Kehr ist seit 2017 Geschäftsführer der von ihm mit gegründeten R&K Verpackungswelt GmbH mit den Marken Verpackungswelt.de, Magnet-Box.com & Rundkarton.de. Online-Shops für hochwertige Geschenkverpackungen. Vor der Gründung der Verpackungswelt sammelte Kehr Erfahrungen in verschiedenen leitenden Positionen bei E-Commerce-Unternehmen. Seine berufliche Reise begann bei Nordsee, Ausbildung und Store Manager und später H&M, wo er zuletzt fast fünf Jahre lang als Online Logistics Manager tätig war. Anschließend war er bei verschiedenen Start Up´s aktiv bevor er sich Selbstständig machte.

Als CMO bei packster, einem innovativen B2B-Shop im Bereich Packaging, bringt Dirk Limmer seit mehr als vier Jahren seine Erfahrung und sein Fachwissen ein, um das Unternehmen in einem wettbewerbsintensiven Markt voranzutreiben. In seiner Rolle steht er vor der spannenden Herausforderung, ein Startup mit einem kleinen, aber leistungsfähigen Team zu leiten und die Marketingstrategien zu automatisieren, um Effizienz und Effektivität zu maximieren. Vor seiner Zeit bei packster war Limmer als Head of SEO und Leiter Marketing und Vertrieb bei cnouch.de, einem Unternehmen der OTTO-Gruppe, tätig. Limmer ist leidenschaftlich daran interessiert, die neuesten Technologien und Trends im digitalen Marketing zu nutzen, um messbare Ergebnisse zu erzielen und das Wachstum des Unternehmens zu fördern.

 

Dieses WebSeminar ist Teil einer WebSeminar-Reihe zum Thema Hyperpersonalisierung:

16. Januar 2024 Programmatic Printing und Marketing Automation in der Praxis mit Rüdiger Maaß und Georg Blum

30. Januar 2024 Wie Druckereien auf Programmatic umstellen – Einblicke in die Praxis mit Frank Siegel und Thorsten Kinnen

20. Februar 2024 Hauptsache variabel – Personalisierung und Marketing Automation im Packaging mit Dirk Limmer und Holger Kehr

05. März 2024  Programmatic Printing bei Magazinen und Katalogen mit Rüdiger Maaß und Thomas Schnettler

 

Die einzelnen WebSeminare der Reihe sind unabhängig voneinander und müssen einzeln gebucht werden.

 

Weitere spannende Infos zum Thema hier, kostenlos reinklicken:
https://magazin.futureofprint.de/de/futureprint/start


In Kooperation

                               

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Veranstalter

Holger Kehr

Referent

... ist Geschäftsführer der R+K Verpackungswelt GmbH.

Dirk Limmer

Referent

...ist CMO bei packster.

Sie haben Interesse an Veranstaltungen wie diese?

Neue Veranstaltungen per E-Mail erhalten