Print, Papier und Wertschöpfung - Storytelling

Print, Papier und Wertschöpfung - Storytelling
Mit Storytelling Printprodukte erfolgreich platzieren

Im Detail:

  • Kundentypen: Schlüsselpersonen entdecken für Papier-Anwendungen (BOOK, EDITORIAL, CORPORATE)
  • Passt und hat Luft: Papiere Anwendungen zuordnen, Vergleichbarkeit herstellen
  • Bilder im Kopf: Kommunikations-Basics kennen und Geschichten entwickeln

Storytelling spielt heute eine große Rolle, wenn Printprodukte auf den Weg gebracht werden sollen und in wertigen Papieren und schönen Veredelungen ihre Krönung finden.

Weil neben Print die digitale Verbreitung von Informationen deutlich zu nimmt, müssen wir schlüssige und überzeugende Erzählungen auf die Beine stellen, damit Entscheider die Besonderheit und Vorteile von Papier erkennen.
Und Papier ist nicht gleich Papier, erst die Symbiose aus Design, Eigenschaften des Papiers, deren Anwendung und der Story dahinter lässt ein einzigartiges Druckprodukt entstehen.

Kennen Sie noch die Fernsehwerbung eines Spülmittelherstellers aus zwei spanischen Dörfern? Beide hatten Paella Pfannen zu putzen, die einen konnten dank des tollen Spülmittels schon feiern, während die anderen noch schrubbten. Man sah grimmige Abwascher auf der einen und fröhlich tanzende Menschen auf der anderen. Was spricht mehr für das Produkt, als zufriedene, ausgelassene Kunden!

Im Webinar zeigen wir, wie Ihre Kunden den Wert von hochwertigen Printprodukten (wieder)entdecken.

Zielgruppe
Mitarbeitendende in Marketingabteilungen
Mediengestaltende/Kreative
Mitarbeitende der Vorstufe
Quereinsteigende
Vertriebsmitarbeitende in Druckereien
Verlagsmitarbeitende

Termine & Orte
09.06.2020

Zeit & Dauer
Beginn 10:00 Uhr
Ende ca. 11:00 Uhr

Teilnahmegebühr
Keine / Kostenlos

Anmeldeschluss
08.06.2020

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann melde Dich am besten gleich an!

Anmelden

Wir freuen uns auf dich!

Zurück zur Webinarauswahl

 

 

Ihre Referentin

Sabine Reister

 …ist Dipl. Designerin (FH) und Produktmanagerin im Bereich Paper & Print // Feinstpapiere bei der IGEPA group GmbH & Co. KG und ist hauptverantwortlich für die FSC- und PEFC-Zertifizierung. In unterschiedlichen Positionen hat sie beruflich am Zusammenspiel von Design, Material und Wirkung gearbeitet.

"Simplify your paperchoice - in Zeiten von Nachhaltigkeit."